Neue Wege im Tourismus
Wein, Natur und Kultur prägen unsere rheinland-pfälzische Lebensart und locken jährlich Millionen Gäste an die schönsten Orte im Rheinland, in der Pfalz, in der Eifel oder im Hunsrück. Mit der Tourismusstrategie 2025 und der neuen Tourismusmarke Rheinland-Pfalz.GOLD stellen wir den rheinland-pfälzische Tourismus zukunftsfest auf und machen ihn fit für die globalen Wachstumsmärkte.
Pressemeldungen
-
Kleine Anfrage
Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz.GoldKleine Anfrage der Abgeordneten Dr. Anna Köbberling, Heiner Illing, Benedikt Oster, Andreas Rahm und Daniel Schäffner (SPD)
-
Kleine Anfrage
Konkurrenzverhältnis zwischen Airbnb und dem Hotellerie- und GastgewerbeKleine Anfrage der Abgeordneten Sven Teuber und Nina Klinkel (SPD)
-
Kleine Anfrage
Zweibrücken – Stadt am WasserKleine Anfrage der Abgeordneten Alexander Fuhr und Andreas Rahm (SPD)
-
Berichtsantrag
Große Anfrage
Antrag
Einsetzung einer Enquete-Kommission „Wirtschafts- und Standortfaktor Tourismus in Rheinland-Pfalz“Antrag der Fraktionen der SPD, CDU, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
-
Berichtsantrag
Große Anfrage
Antrag
Wirtschafts- und Standortfaktor Tourismus in Rheinland-PfalzAntrag der Fraktionen der SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN