Pressemitteilung.

Bätzing-Lichtenthäler und Klinkel: „Schreckliche Tat im Kreis Kusel macht uns fassungslos und tieftraurig“

SPD-Fraktion spricht Anteilnahme aus

Bei einer Verkehrskontrolle sind am frühen Montagmorgen im Kreis Kusel eine junge Polizistin und ein junger Polizist durch Schüsse getötet worden. „Die schreckliche Tat im Kreis Kusel macht uns fassungslos und tieftraurig. Es ist furchtbar, dass zwei junge Menschen in der Ausübung ihres Dienstes für die Allgemeinheit ihr Leben verloren haben. Unsere Anteilnahme und die der gesamten SPD-Landtagsfraktion gilt Familie, Freunden und Angehörigen der Opfer, aber auch der gesamten Polizeifamilie.“ Mit diesen Worten bekundeten Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, und Nina Klinkel, polizeipolitische Sprecherin, ihr Beileid.

Derzeit sind die Hintergründe der Tat noch unklar. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren. „Wir hoffen, dass die schreckliche Tat schnell aufgeklärt und der oder die Täter gefasst werden können“, sagten Bätzing-Lichtenthäler und Klinkel. „Wir stehen in diesem fürchterlichen Moment fest an der Seite unserer Polizei und wünschen allen Betroffenen sowie den Kolleginnen und Kollegen viel Kraft.“

 


Mehr Erfahren: