Stadt Annweiler präsentiert sich beim Rheinland-Pfalz-Tag mit rundum gelungen Programm

Schweitzer: Trifels-Stadt vereint Stärken der Erlebnisregion Pfalz

Zur heutigen Vorstellung des Programms des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tags in Annweiler am Trifels erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Der Rheinland-Pfalz-Tag ist jedes Jahr ein Highlight im Veranstaltungskalender, das 35. Landesfest in Annweiler am Trifels wird diese Tradition mit überzeugendem neuen Konzept und einem attraktiven und vielfältigen Programm für Jung und Alt fortsetzen. Beim Landesfest, das in diesem Jahr vom 28. bis zum 30. Juni stattfindet, richten sich die Scheinwerfer auf die malerische Trifels-Stadt Annweiler, die in diesem Jahr 800 Jahre Stadtrechte feiert. Zwischen Weinstraße und Pfälzerwald gelegen vereint die Stadt Annweiler die Stärken der Erlebnisregion Pfalz: Hier treffen sich Wein und Wandern, Kultur und Natur, Geschichte und Innovation. Dank des neuen Veranstaltungskonzepts des Landesfests wird erstmals auch dem Veranstaltungsort selbst eine Bühne bereitet: Neben überregionalen Top-Acts präsentiert sich auch die regionale Kulturszene auf einer eigenen Bühne. Den Organisatoren ist ein rundum gelungenes Programm gelungen, das viele Gäste aus dem Pfälzer Umland sowie der Metropolregion in die Südpfalz ziehen wird.“