Pressemitteilung.

SPD-Landtagsfraktionschefin Sabine Bätzing-Lichtenthäler gratuliert Michael Ebling

Ernennung und Vereidigung zum Innenminister

„Ich beglückwünsche Michael Ebling zu seiner heutigen Ernennung als Innenminister des Landes. Mit ihm übernimmt ein erfahrener Politiker, der sich nicht nur in seiner Zeit als Staatssekretär, sondern vor allem in einem Jahrzehnt als sehr erfolgreicher Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Mainz als zupackende Führungsfigur präsentiert hat. Ein Experte, der unter anderem durch seine bisherige Rolle als Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Städtetags eine für dieses Amt so wichtige Nähe zu unseren Kommunen hat.“

Das sagte SPD-Fraktionschefin Sabine Bätzing-Lichtenthäler zur heutigen Vereidigung von Michael Ebling im Landtag. „Ich bin mir sicher, dass er die nötige Erfahrung, Ruhe und Souveränität mitbringt, um diese neue und große Herausforderung gewohnt kompetent zu meistern. Wir als SPD-Fraktion wünschen ihm dabei alles Gute.“


Mehr Erfahren: