Pressemitteilung

SPD-Fraktion gratuliert Annweiler

35. Rheinland-Pfalz-Tag wird unter dem Trifels gefeiert

„Engagierte Bürgerinnen und Bürger, ein wunderschöner Stadtkern und ein überzeugendes Konzept: Ich freue mich, dass die Stadt Annweiler am Trifels heute ausgewählt worden ist, den 35. Rheinland-Pfalz-Tag auszurichten“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer.

„Gut passt auch, dass Annweiler im Jahr 2019 als Gastgeber am Zug ist: Dann feiert die Stadt das 800. Jubiläumsjahr der Verleihung ihrer Stadtrechte. Ich bin überzeugt: Im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Tages werden viele Menschen Annweiler und die Südpfalz neu kennenlernen und sicherlich auch in Zukunft wiederkommen. Das Fest wird zu einem attraktiven Schaufenster der Region. Die SPD-Landtagsfraktion gratuliert der Stadt Annweiler.“


Mehr Erfahren: