Vorfreude auf Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler wächst weiter

Schweitzer: Tradition und Modernität werden sich ergänzen

Anlässlich der Präsentation des neuen Konzepts für den Rheinland-Pfalz-Tag erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„In einem guten halben Jahr wird in Annweiler am Trifels der 35. Rheinland-Pfalz-Tag stattfinden: Mit dem heute vorgestellten Konzept wächst die Vorfreude weiter. Annweiler wird auf der einen Seite seine besondere, mehrere Jahrhunderte alte Tradition herausstreichen, beispielsweise mit dem wunderschönen Stadtkern und der tollen Lage in der Natur. Auf der anderen Seite wird der Rheinland-Pfalz-Tag vom 28. bis zum 30. Juni 2019 modern und zukunftsgewandt sein – dank des neuen Outfits des Landesfestes und des offenen, modularen Konzepts. Es ist explizit so gestaltet, dass es auch zu einem eher kleinen Austragungsort wie Annweiler passt.“

Schweitzer, der Abgeordneter für den Landkreis Südliche Weinstraße ist, ergänzt: „Beim Rheinland-Pfalz-Tag wird Annweiler als attraktives Schaufenster für die Südpfalz fungieren: Die Gegend ist dank seiner malerischen Altrheinarme, des Waldes, des Weins und des milden Klimas besonders attraktiv. Die Pfälzerinnen und Pfälzer werden aufgrund ihrer Lebensfreude und Geselligkeit besonders gute Gastgeberinnen und Gastgeber sein.“