SPD-Landtagsabgeordneter Michael Hüttner an die Spitze des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands Rheinland-Pfalz gewählt

Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hüttner ist neuer Präsident des rheinland-pfälzischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands.

Er wurde beim Verbandstag am Wochenende mit 100 Prozent der Stimmen gewählt und tritt die Nachfolge von Karl Peter Bruch an. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, gratuliert Hüttner zur Wahl: „Ich freue mich, dass unser Fraktionskollege und sportpolitischer Sprecher diese wichtige Aufgabe mit einem solch überragenden Ergebnis übernehmen kann. Michael Hüttner hat sich stets intensiv für die Belange der Menschen mit Behinderung im Sport eingesetzt. Ich bin daher sicher, dass er eine hervorragende Wahl für dieses Amt ist und wünsche ihm für die Aufgabe alles Gute.“

Michael Hüttner sagte zur Wahl: „Ich freue mich über die neue Aufgabe und das große entgegengebrachte Vertrauen. Behindertensport in Rheinland-Pfalz ist gelebte Inklusion und somit die alltägliche Ermöglichung von Teilhabe. Deswegen habe ich und haben wir uns als SPD-Fraktion in der Vergangenheit schon getreu dem Motto der Special Olympics ,Nur gemeinsam sind wir stark!‘ intensiv um die Unterstützung für und die Kooperation mit Verbänden, Organisationen sowie den Aktiven und Sportler*Innen bemüht. Ich freue mich, dieses Bestreben nun auch in der neuen Rolle weiter fortsetzen zu können. Und ich möchte mich ausdrücklich bei meinem Vorgänger Karl Peter Bruch für die jahrelang hervorragende Arbeit bedanken.“