Pressemitteilung.

SPD-Fraktion begrüßt neuen Abgeordneten Sven Lefkowitz

Fredi Winter legt nach 13 Jahren im Landtag sein Landtagsmandat nieder.

Zum 8. Juni wird Sven Lefkowitz neuer Landtagsabgeordneter und Mitglied der SPD-Landtagsfraktion. Dazu erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Als SPD-Fraktion begrüßen wir Sven Lefkowitz ganz herzlich in unseren Reihen. Wir freuen uns, dass mit Sven Lefkowitz ein erfahrener Kommunalpolitiker die SPD-Fraktion verstärken wird. Lefkowitz, der gelernter Altenpfleger ist und zuletzt eine Senioren-Residenz leitete, verfügt über eine hohe Expertise im Bereich der Pflege, die er künftig in der SPD-Landtagsfraktion einbringen wird.“

Sven Lefkowitz folgt Fredi Winter nach, der sein Mandat zum 7. Juni niedergelegt hat. Sven Lefkowitz ist Abgeordneter für die Stadt Neuwied. Der 50-Jährige ist Vater einer Tochter und lebt in Neuwied. Nach seiner Ausbildung zum Altenpfleger bildete er sich unter anderem zum Pflegedienstleiter und Sozial-Betriebswirt fort. Bis zu seinem Einzug in den Landtag war er Leiter einer Senioren-Residenz in Linz am Rhein.


Mehr Erfahren: