SPD-Fraktion begrüßt neuen Abgeordneten Markus Stein

Zum 1. März wird Markus Stein neuer Landtagsabgeordneter und Mitglied der SPD-Landtagsfraktion. Dazu erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Als SPD-Fraktion begrüßen wir den neuen Abgeordneten Markus Stein ganz herzlich. Wir freuen uns, mit Markus Stein einen jungen Abgeordneten in unseren Reihen zu wissen, der bereits langjährige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung mitbringt. Von diesem Erfahrungsschatz kann die SPD-Landtagsfraktion nur profitieren. Mit 33 Jahren wird Markus Stein einer der jüngsten Abgeordneten der SPD-Fraktion sein. Es zeigt sich, dass sich die SPD-Fraktion kontinuierlich erneuert.“

Markus Stein folgt Dr. Denis Alt nach, der als Staatssekretär für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in die Landesregierung wechselt. Markus Stein ist Abgeordneter für den Kreis Kirn / Bad Sobernheim. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Winterbach. Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) war seit 2001 in verschiedenen Funktionen für die Kreisverwaltung Bad Kreuznach tätig, zuletzt als Verwaltungsleiter im dortigen Gesundheitsamt.