Pressemitteilung

Schweitzer zum Tod von Heiner Geißler

Ein „streitbarer“ Macher und Ideengeber

Zum Tod von Heiner Geißler erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Mit Heiner Geißler verliert Deutschland einen über Jahrzehnte hinweg prägenden Politiker der Bundesrepublik. Zu Beginn seines Wirkens hat er in Rheinland-Pfalz als Sozialminister viele Neuerungen angestoßen – etwa bei Krankenhäusern, Kindergärten und Sozialstationen. Er war Macher, vor allem aber auch Ideengeber. Bemerkenswert war, wie Heiner Geißler in seiner Partei und in der Öffentlichkeit immer seinen Standpunkt mit Leidenschaft vertreten hat. Er war streitbar – nur wenige haben diesen Begriff so mit Leben gefüllt wie er. Ich denke mit großem Respekt an ihn.“


Mehr Erfahren:

  • Menschen
  • Rheinland-Pfalz