Pressemitteilung

Schweitzer gratuliert neuem Fraktionsvorsitzenden-Kollegen Commerçon

SPD-Fraktion freut sich auf engen Austausch mit saarländischen SPD-Fraktionschef

Zur Wahl von Ulrich Commerçon zum neuen Fraktionsvorsitzenden der saarländischen SPD-Fraktion erklärt der rheinland-pfälzische SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Mit Ulrich Commerçon wird ein meinungsstarker, fachlich versierter und erfahrener Politiker neuer SPD-Fraktionsvorsitzender im Saarland. Als Bildungsminister hat er sehr gute Politik im Sinne der Kinder und Jugendlichen gemacht. Nun wird er an anderer, grundsätzlicherer Stelle in der saarländischen Landespolitik mitwirken und für eine starke SPD-Handschrift in der dortigen Koalition sorgen. Ich gratuliere ihm ganz herzlich zu seiner Wahl und freue mich auf eine enge Kooperation.“

Schweitzer sagt weiter: „Über viele Jahre haben wir als rheinland-pfälzische SPD-Fraktion eng mit Stefan Pauluhn zusammengearbeitet und viel voneinander gelernt. Ich danke ihm für seine kollegiale und zuverlässige Art und wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.“


Mehr Erfahren:

  • Fraktion