Pressemitteilung

Schweitzer gratuliert Nahles

„Ihr wird gelingen, das Profil zu schärfen“

Anlässlich der heutigen Wahl von Andrea Nahles zur SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden erklärt der rheinland-pfälzische SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Andrea Nahles steht für eine neue Aufstellung der SPD. Sie hat einen großen Erfahrungsschatz, kann Menschen überzeugen, rhetorisch zuspitzen, das Profil der SPD-Fraktion schärfen und eine klare, überzeugende Oppositionsarbeit organisieren. Als Arbeitsministerin hat sie in den vergangenen Jahren die deutsche Innenpolitik maßgeblich geprägt. Aus rheinland-pfälzischer Sicht ist sehr erfreulich, dass eine Genossin aus unserem Bundesland an der Spitze der Bundestagsfraktion steht. Der SPD-Landtagsfraktion ist die Stärkung der ländlichen Räume ein besonderes Anliegen; auch Andrea Nahles, die in der Eifel beheimatet ist, legt hierauf einen Schwerpunkt. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Andrea Nahles und der SPD-Bundestagsfraktion.“


Mehr Erfahren:

  • Menschen