Pressemitteilung.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler zum Tod von Johannes Gerster

„Johannes Gerster war ein großer Christdemokrat, der sich um Rheinland-Pfalz und seine Menschen verdient gemacht hat“

Mit Trauer und Bestürzung hat die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL heute vom Tod des früheren CDU-Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten und CDU-Landesvorsitzenden Johannes Gerster erfahren. „Johannes Gerster war ein großer Christdemokrat, der sich um Rheinland-Pfalz und seine Menschen verdient gemacht hat“, sagte Bätzing-Lichtenthäler. „Mein Beileid und das der gesamten SPD-Landtagsfraktion sind bei seiner Familie und den Freunden von Johannes Gerster.“

„Mit Johannes Gerster verlieren wir in Rheinland-Pfalz eine große Persönlichkeit der Landespolitik“, betonte Bätzing-Lichtenthäler. „In seinem politischen Wirken war ihm vor allem die deutsch-israelische Freundschaft eine Herzensangelegenheit,  für die er sich stets eingesetzt und um die er sich verdient gemacht hat. Diese so wichtige Beziehung hat gerade auf Landesebene durch Johannes Gerster wichtige Impulse erfahren.“ Bätzing-Lichtenthäler und die gesamte SPD-Landtagsfraktion wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.


Mehr Erfahren:

  • Landtag