Pressemitteilung.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler gratuliert Gordon Schnieder zur Wahl zum neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden

 

Heute hat die CDU-Landtagsfraktion Gordon Schnieder zum kommenden Vorsitzenden nach dem anstehenden Rückzug von Christian Baldauf gewählt.

Dazu sagt Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Wir gratulieren Gordon Schnieder zur Wahl. Vor ihm liegen große Aufgaben, beispielsweise den angekündigten Schlusspunkt unter das monatelange Chaos in der CDU-Fraktion dann auch wirklich zu setzen. Wir als SPD-Fraktion sind vor allem gespannt, ob und wie mit Gordon Schnieder der so oft angekündigte Modernisierungsprozess beginnt. Beispielsweise beim Thema Wählen ab 16 würde sich direkt die Chance bieten, frische Positionen zu besetzen. Wir würden uns freuen – und 70.000 Jugendliche im Land auch.“


Mehr Erfahren: