Pressemitteilung

Bätzing-Lichtenthäler gratuliert Braun und Fernis

 

Anlässlich der heutigen Wahlen von Dr. Bernhard Braun zum Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen und Philipp Fernis zum FDP-Fraktionsvorsitzenden erklärt die designierte SPD-Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler:

„Mit Dr. Bernhard Braun als wiedergewählter Grüner Fraktionsvorsitzender und Philipp Fernis als neuer FDP-Fraktionschef ist das Ampel-Trio im Landtag nun komplett. Ich gratuliere beiden ganz herzlich zu ihrer Wahl als Fraktionsvorsitzende. Grüne und FDP haben zwei starke Persönlichkeiten an die Spitze ihrer Fraktionen gewählt. Ich freue mich auf die gemeinsame, vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Ampelkoalition. Mit dem Koalitionsvertrag liegt das gemeinsame Arbeitsprogramm dieser Ampelkoalition auf dem Tisch. Es ist wird auch an den Regierungsfraktionen sein, diesen mit Leben zu füllen.“


Mehr Erfahren:

  • Landtag