Alexander Schweitzer gratuliert Cornelia Willius-Senzer

Persönliche Entscheidung Thomas Roths verdient Respekt

Zur Wahl von Cornelia Willius-Senzer zur Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

„Cornelia Willius-Senzer ist eine starke Persönlichkeit mit einer klaren inneren Haltung. Rechtschaffenheit, Integrität und Verlässlichkeit zeichnen sie aus. Unter den Parlamentariern gilt die Alterspräsidentin als gewandte und mahnende Rednerin, die außerhalb wie innerhalb des Plenarsaals Wert auf gute Umgangsformen legt. Im Namen der SPD-Fraktion gratuliere ich Cornelia Willius-Senzer herzlich zur einstimmigen Wahl als Vorsitzende ihrer FDP-Fraktion. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr eine gute Hand.“

„Die persönliche Entscheidung von Thomas Roth verdient große Anerkennung und Respekt. Als SPD-Fraktion haben wir gut und solidarisch mit Thomas Roth zusammengearbeitet und gemeinsam darauf hingewirkt, der Ampelkoalition zu einem guten Start zu verhelfen. An diese verlässliche Zusammenarbeit wollen wir auch mit seiner Nachfolgerin Cornelia Willius-Senzer als neuer Fraktionsvorsitzenden anknüpfen.“