Pressemitteilung.

Schweitzer über Entscheidung für Steinmeier: Er ist der bestmögliche Kandidat für das Bundespräsidentenamt

Anlässlich der heutigen Entscheidung der Union, Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl zu unterstützen, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer: „Es ist klug und dem Amt angemessen, dass die Entscheidung über einen gemeinsamen Kandidaten nicht weiter verlängert wird und nun eine Entscheidung gefallen ist. Sehr erfreulich ist, dass sich CDU und CSU nun auf die Seite der Vernünftigen stellen. Mit Frank-Walter Steinmeier haben wir den bestmöglichen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, den wir bekommen können. Er wird ein guter Bundespräsident werden. Frank-Walter Steinmeier ist mit seiner Erfahrung in der Lage, das Land zusammenzuführen. Er ist genau der richtige Kandidat in diesen Zeiten.“