Pressemitteilung.

Alexander Schweitzer gratuliert Ralph Spiegler zur Wahl als Vorsitzender des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz

Zur heutigen Wahl von Ralph Spiegler zum Vorsitzenden des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer:

 

„Mit Ralph Spiegler hat der Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz heute einen erfahrenen Kommunalpolitiker an seine Spitze gewählt. Im Namen der SPD-Landtagsfraktion gratuliere ich ihm herzlich zu seiner Wahl. Der Jurist ist seit nunmehr 22 Jahren Bürgermeister der rheinhessischen Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Der für seine lösungs- und sachorientierte Arbeit allseits geschätzte Ralph Spiegler wird die Interessen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie der Verbandsgemeinden würdig im Land und im Bund vertreten. In Rheinland-Pfalz hat sich der gute und enge Dialog zwischen Land, Kommunen und kommunalen Spitzenverbänden bewährt. Diesen konstruktiven Weg gilt es künftig auch in manchmal harten Verhandlungen weiter zu beschreiten.“