Sozial gerecht - wirtschaftlich stark - ökologisch verantwortlich

Die Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz haben eine Koalition ermöglicht, die Bewährtes bewahrt und Neues wagt. Gemeinsam werden wir, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unser Land gestalten, mit einer Koalition, in der sozialer Ausgleich, wirtschaftliche Vernunft und ökologische Verantwortung Leitschnur der Politik sind. 

Details anzeigen

Politikfelder und Arbeitskreise

 
 

Anmerkung

Die Reihenfolge der Politikfelder folgt dem Alphabet und stellt keine Wertung über deren Stellenwert dar.

Arbeitsweise

Die Arbeit in unserer Fraktion orientiert sich stark an den vom Landtag eingerichteten Ausschüssen: Zu jedem Ausschuss gibt es bei uns einen zuständigen Arbeitskreis, der unsere Initiativen in diesem Politikfeld vorbereitet und in den Ausschuss-Sitzungen die SPD-Fraktion repräsentieren. Zu spezielleren Themen wie Demografischer Wandel, Sport und Tourismus haben wir darüber hinaus eigenständige Arbeitsgruppen gebildet.

Stadt, Land, Heimat: Bilanz 2016 - 2018

Vor mehr als zwei Jahren haben wir uns in der SPD-geführten Landesregierung auf den Weg gemacht, Rheinland-Pfalz sozial gerecht, wirtschaftlich stark und ökologisch verantwortlich zu gestalten. Die Hälfte der Legislaturperiode ist nun bereits um. Zur Halbzeit steht eine erste Bilanz an. Lesen Sie hier, was wir in den vergangenen 2,5 Jahren bereits umgesetzt oder auf den Weg gebracht haben. 

Details anzeigen

SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Impressum | Datenschutz | Kontakt