Ihre Abgeordneten im Landtag Rheinland-Pfalz

Bild von Martin Haller
  • Twitter:
  • Facebook:
Dienstanschrift
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Bürgerbüro
Ungsteiner Straße 4a
67227 Frankenthal

Martin Haller

  • Wahlkreis 35, Frankenthal (Pfalz)
  • Parlamentarischer Geschäftsführer

Gerade einmal 22 Jahre jung ist Martin Haller, als er 2006 erstmals den Sprung in den Landtag schafft. Heute sagt er über diese ersten Jahre als Abgeordneter, dass die Fraktion viel zur Persönlich­keitsentwicklung beigetragen hat. Keine Frage: Der Vorderpfälzer und bekennende Christ weiß, wo er hingehört: persönlich, sportlich und politisch. Aus dem früheren Berufswunsch, evangelischer Pfarrer zu werden, wird mit dem Einzug in den Landtag erstmal nichts. Stattdessen übernimmt Haller früh Verantwortung in der SPD-Fraktion: Zunächst als Medienpolitiker und später als Parlamentarischer Geschäftsführer. Neben der Sozialdemokratie ist der FCK seine große Leidenschaft. Bei den Roten Teufeln und den Sozialdemokraten sei es ein biss­chen so wie in der Liebe. Das Herz hänge daran, aber beide machen es einem auch nicht immer leicht.

  • Haushalts- und Finanzausschuss
Dienstanschrift
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Bürgerbüro
Ungsteiner Straße 4a
67227 Frankenthal