SPD-Fraktion trauert um ehemaligen Abgeordneten Horlacher

30.03.2016

Der frühere SPD-Abgeordnete Lothar Horlacher ist verstorben. „Von 1991 bis 1996 war Lothar Horlacher Mitglied der SPD-Landtagsfraktion. Gewählt für den Wahlkreis 37 (Mutterstadt) hat sich Horlacher besonders in den Ausschüssen für Wirtschaft und Verkehr sowie für Landwirtschaft, Weinbau und Forsten engagiert", erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer. "Als Fraktion trauern wir um Lothar Horlacher, der am 27. März verstorben ist.“

 

Lothar Horlacher ist am 2. Juli 1933 in Neuhofen geboren worden. Er war Ingenieur für Hochbau und arbeitete ab 1961 als selbstständiger Architekt. 1960 war er in die SPD eingetreten, kommunalpolitisch war er aktiv in Neuhofen und im Kreistag Ludwigshafen. Für sein politisches und gesellschaftliches Engagement ist er mit der Landesehrennadel und der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet worden.

 

 

 

 

zurück
 

Pressestelle

Johannes Bentrup

Pressesprecher

Telefon: 06131/ 208- 3218
Telefax: 06131/ 208- 4217

E-Mail schreiben

Esther Höfler

Pressesprecherin

Telefon: 06131/ 208- 3216
Telefax: 06131/ 208- 4217

E-Mail schreiben

Vanessa Vass

Sekretärin der Pressestelle

Telefon: 06131/ 208- 3217
Telefax: 06131/ 208- 4217

E-Mail schreiben

SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Impressum | Datenschutz | Kontakt