Früherer SPD-Abgeordneter Jörg Heidelberger ist verstorben

17.06.2015

Der frühere SPD-Abgeordnete Jörg Heidelberger ist verstorben. Anlässlich seines Todes erklärt der rheinland-pfälzische Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer: „Jörg Heidelberger hat vier Jahre, von 1975 bis 1979, in der SPD-Landtagsfraktion gewirkt. Der ausgebildete Pfarrer ist von der Kanzel in das Parlament gewechselt, vor seiner Wahl in den Landtag war er Inhaber der Pfarrstelle Mechtersheim. In die Parlamentsarbeit hat er sich insbesondere als Mitglied des Rechtsausschusses eingebracht. Als SPD-Landtagsfraktion trauern wir um Jörg Heidelberger, der am 12. Juni verstorben ist.“ Heidelberger, geboren am 5. Dezember 1942 in Berlin, war evangelischer Theologe. Sein erstes und zweites theologisches Examen legte er bei der Pfälzischen Landeskirche ab.

zurück
 

Pressestelle

Johannes Bentrup

Pressesprecher

Telefon: 06131/ 208- 3218
Telefax: 06131/ 208- 4217

E-Mail schreiben

Esther Höfler

Pressesprecherin

Telefon: 06131/ 208- 3216
Telefax: 06131/ 208- 4217

E-Mail schreiben

Vanessa Vass

Sekretärin der Pressestelle

Telefon: 06131/ 208- 3217
Telefax: 06131/ 208- 4217

E-Mail schreiben

SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Impressum | Datenschutz | Kontakt