SPD-Fraktion ist Kraft der Erneuerung – Neue Sprecherinnen und Sprecher bestimmt

13.02.2017

Die SPD-Landtagsfraktion hat in ihrer Fraktionssitzung verschiedene Wechsel bei den zuständigen Fachsprecherinnen und Fachsprechern beschlossen. Sven Teuber ist nun sozialpolitischer Sprecher und löst damit Dr. Tanja Machalet ab, die neue demografiepolitische Sprecherin wird. Giorgina Kazungu-Haß ist künftig als Fraktionssprecherin für die Kulturpolitik zuständig und folgt damit auf Manfred Geis. Manfred Geis übernimmt den Bereich „Eine Welt“; bisher war Heike Scharfenberger Sprecherin für Entwicklungspolitik.

 

Dazu erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer: „Die Wechsel zeigen: In der SPD-Fraktion kommen auch junge und jüngere Abgeordnete rasch in wichtige Sprecherpositionen. Es ist sehr gut, dass viele Abgeordnete schon zu Beginn ihrer parlamentarischen Laufbahn Verantwortung übernehmen. Die SPD-Fraktion ist die Kraft der Erneuerung im Parlament.“

zurück
 
SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Impressum Kontakt