Mertes: SPD-Fraktion begrüßt die Entscheidung für eine Mittelrheinbrücke

30.07.2010

„Die SPD-Landtagsfraktion begrüßt die Entscheidung der UNESCO-Kommission. Rheinland-Pfalz kann jetzt die Planungen für eine Brücke über das Mittelrheintal vorantreiben ohne dabei zu riskieren, den Welterbetitel zu verlieren. Das verdanken wir den Anstrengungen vieler, die in den letzten Jahren an den Plänen gearbeitet haben und immer wieder auf enge Abstimmungen mit den UNESCO-Vertretern Wert gelegt haben.

Auch als Landtagsabgeordneter der betroffenen Region freue ich mich sehr über diesen Beschluss der UNESCO. Eine Brücke über den Rhein ist entscheidend für die Entwicklung der Gebiete im Mittelrheintal.

Einige die im Ziel zwar mit der Brücke mit uns einig waren rieten doch die Pauke zu nehmen. Indessen blieben wir bei der Harfe und viel stiller Diplomatie. Wie man nun sieht, geht manches ohne überflüssige Lautstärke. Ob man daraus was lernen mag?

Die SPD-Landtagsfraktion wird sich dafür einsetzen, dass das Land bis Februar 2011 den von der UNESCO empfohlenen Masterplan erarbeitet.“

zurück
 

Downloads

Aktive Wirtschaftspolitik - nachhaltige Verkehrspolitik

Dieser Flyer gibt Ihnen einen kurzen Überblick über unsere wirtschafts- und verkehrspolitische Arbeit.

Flyer "Aktive Wirtschaftspolitik - nachhaltige Verkehrspolitik " (PDF-Datei)

Ansprechpartner

Rainer Ullrich

Referent für

  • Wirtschaft und Verkehr
  • Landwirtschaft und Weinbau
  • Europa

Telefon: 06131/ 208- 3209
Telefax: 06131/ 208- 4208
E-Mail schreiben

Seite weiterempfehlen:

twitter.comfacebook.comstudiVZ meinVZ schülerVZmyspace.comdigg.comdel.icio.usMister Wonggoogle.comask.comYahooMyWeb
 
SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz 2010 Impressum Kontakt