Der Sport in Rheinland-Pfalz ist erstklassig – das war nicht nur so während der Fußball-WM, sondern das gilt auch für den Vereinssport und die vielen Kooperationen der Schulen mit Sportvereinen.
Rund ein Drittel der rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger sind Mitglieder in einem Sportverein. Diese Sportbegeisterung im Land war es auch, die unserer Anstrengung, das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zu einem Austragungsort der Fußball-WM 2006 zu machen, zum Erfolg verholfen hat.
Der Sport braucht Förderung, damit die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und dauernde Arbeit gelegt werden können. Es ist das Ziel der SPD-Landtagsfraktion, die Investitionen in den Sportstättenbau auf hohem Niveau zu erhalten. Sport ist mehr als Bewegung und Spaß. Sport erhält die Gesundheit und vermittelt gerade Kindern und Jugendlichen wichtige Werte und soziale Kompetenzen.
Referent für
Telefon: 06131/ 208- 3210
Telefax: 06131/ 208- 4208
E-Mail schreiben